Waldläuferbande-Kennenlerntag - grandios wilde Kinder und genial entspannte Eltern ...

Aktualisiert: 13. Nov 2019

... ein Samstag-Nachmittag am Lagerfeuer!


Erwartungsvolle und abenteuerlustige Gesichter erwarten uns im Apfelgarten neben dem Gutensteinerhof. Vom Baby im Kinderwagen über wilde Jungs und ein tapferes Mädel - Alles dabei!

Rasch machen wir uns auf zum Wildnisplatz … ABER … Kinder seht euch vor, es könnte sein, dass es Wölfe unter uns gibt, wer sich dann auf 10 nicht irgendwohin rauf gerettet hat wird gefangen...

Unter aufgeregtem Getuschel - "gibt es wirklich Wölfe im Wald?" - bewegt sich die Gruppe Richtung Piesting. Kurz darauf beginnen Estella und Georg plötzlich laut zu zählen 1...2...3... - alle Kinder laufen los, ein paar entdecken einen Steinhaufen, andere retten sich auf Bäume...

Endlich kommen wir in die "wilde Gstätten", eine Bucklkraxn steht schon bereit - wir wollen ja ein Feuer machen! Dazu brauchen wir Holz und sofort stürmen die Kinder los. Im Nu ist der Korb voll, eine Gruppe übernimmt das Feuermachen die andere baut ein Dreibein unter Georgs Anleitung. Das Feuer wird entzündet, der grosse Topf wird ans Dreibein gehängt und die Suppe köchelt über den Flammen.

Während wir einer Geschichte lauschen und herausfinden, wie man ohne Gefäß Wasser holen kann wird die Suppe heiss und alle löffeln begeistert ... Essen vom Lagerfeuer schmeckt einfach immer!

Schliesslich überrascht Maria noch mit ihrer selbstgebauten Rahmentrommel und der Tag klingt mit Wildnisliedern langsam aus. Auf die Frage ob es denn gefallen hat und alle wieder kommen möchten antworten alle mit einem begeisterten Jaaaaaa!!!

Wir möchten uns bei den Eltern und Kindern herzlich bedanken, für's Kommen. Dank auch Bernhard und Jaqueline von der Waldläuferbande Schneebergland für den Gastbesuch und die Unterstützung, Estella und Georg für ihre Inspiration als Jugendteam, Max Guth und Familie Schmidt für den Platz, der Dorfschmiede eG und der Gemeinde Gutenstein für die Unterstützung. Wir freuen uns auf weitere wilde Tage (Näheres demnächst auf dorfschmiede.net)

Aho Simone und Dagmar ❤





0 Ansichten

Kontakt

office@dorfschmiede.net

Dorfschmiede für nachhaltige Lebensräume eG

Vorderbruck 21a, 2770 Gutenstein

  • FB-Seite
  • FB-Gruppe

S E I T E

GRUPPE