Kontakt

office@dorfschmiede.net

Dorfschmiede für nachhaltige Lebensräume eG

Vorderbruck 21a, 2770 Gutenstein

  • FB-Seite
  • FB-Gruppe

S E I T E

GRUPPE

Die Dorfschmiede

DAS TEAM

Wir haben viele Ideen und möchten in den nächsten Jahren einiges positives bewirken – für die Gemeinde Gutenstein, aber auch als Vorzeigemodell für Dörfer der Zukunft! Dafür haben wir eine gemeinnützige Genossenschaft „Dorfschmiede“ gegründet, die sich dafür einsetzt und die Projekte koordiniert. Zweck der Genossenschaft ist die Entwicklung von nachhaltigem Lebensraum.

 

Wir möchten lebendige Räume schaffen, nur nur zum Wohnen sondern zum Leben, in denen Platz Kultur, Gesundheit, Handwerk, Landwirtschaft und Bildung zu einem vernetzten Gesamtkonzept zusammenfinden, das auf lokalem Austausch und Kooperation beruht. Das sind wir:

Show More

Mitmachen?

Die Genossenschaft ist als kleines Team gestartet, möchte sich aber in den nächsten Monaten zur Plattform für nachhaltige Dorfentwicklung etablieren. Ein Netzwerk für Austausch, Ideen und vor allem eine Möglichkeit, diese Ideen gemeinsam zu gelebter Realität zu machen! Hier folgen in Kürze detailliertere Angebote wie du Mitglied der Genossenschaft werden kannst – als Privatperson, Helferlein oder auch als Unternehmer.

Wenn es dich ganz ganz brennend interessiert kannst du uns vorab auch gleich schreiben:

office@dorfschmiede.net

EINE BITTE:

Komm uns bitte nicht einfach unangekündigt besuchen. Sonntag Vormittag einfach vorbeischauen? Bitte respektiere, dass wir auch unsere Freiräume und Privatzeit brauchen – noch sind wir als Team zu klein, um das einfach abfangen zu können. Wenn du uns besuchen willst nutz unsere Infoveranstaltungen oder schreib uns vorher eine kurze Nachricht!