Die Dorfschmiede

DAS TEAM

Wir haben viele Ideen und möchten in den nächsten Jahren einiges positives bewirken – für die Gemeinde Gutenstein, für uns persönlich, aber auch um Mut zu machen und zu zeigen, welche Wege es für Dörfer der Zukunft gibt! Dafür haben wir eine gemeinnützige Genossenschaft „Dorfschmiede“ gegründet. Zweck der Genossenschaft ist die Entwicklung von nachhaltigem Lebensraum.

Die Genossenschaft ist noch ein kleines Team. Da ist der Vorstand: Theresa, Dagmar, Manuela und Michael, die sich um den Aufbau der Struktur kümmern, da ist Max, Hauptkümmerer um den Gutensteiner Hof der seine Werkstatt für gemeinsame Handwerksprojekte zur Verfügung stellt und immer wieder zum Kräuterwandern einlädt. Da sind Erich und Veronika, unsere Gemüsebauern von der verwurzelt Gemüsegärtnerei, die uns mit tollem Gemüse versorgen. Da ist Eva, die mit viel Erfahrung unseren Werte- und Visionsprozess leitet und da ist Jonas, der die Gruppentreffen organisiert und moderiert und sein Wissen rund um Soziokratie einbringt, da ist Alexandra mit ihren künstlerischen Ideen für die Gestaltung des Hauses und Cordula, die es einfach genießt abends hier zu sein und Zeit mit netten Menschen zu verbringen, Gottfried, der Hausmeister der sich um unseren Garten und "seinen" Meditationsteich kümmert, Georg, der immer zum Siedler-Spielen zu haben ist, Michael aus unserer Küchengruppe, die gerade an einem Konzept für den Aufbau der Küche arbeiten, und Christoph der immer wieder tolle Ideen für schöne gemeinsame Aktionen einbringt, Alex der immer wieder Filmabende organisiert und Katrin die mit Freude im Garten mitarbeitet, und noch einige mehr! ... jedenfalls eine kleine bunte Truppe, die wächst und lernt, die sich aus der eigenen Komfort-Zone hinaus wagt und mit viel Liebe und Herzblut an der Realisierung arbeitet. Dazu kommen immer wieder Praktikanten und Gäste, die frischen Wind und neue Ideen mit einbringen.

 

Jedenfalls: Schön, dass es euch gibt! Wir freuen uns auf das weitere gemeinsame Gestalten! 

 

Mitmachen?

EINE BITTE:

Komm uns bitte nicht einfach unangekündigt besuchen. Sonntag Vormittag einfach vorbeischauen? Bitte respektiere, dass wir auch unsere Freiräume und Privatzeit brauchen – noch sind wir als Team zu klein, um das einfach abfangen zu können. Wenn du uns besuchen willst nutz unsere Infoveranstaltungen oder trag dich am besten in unsere Interessentenliste ein, dann erhältst du immer aktuelle Informationen: